Wandern für Übergewichtige

Ihre Waage schlägt zu weit aus?

Sie wollen trotzdem oder gerade deshalb etwas für Ihre Fitness tun? Dann lernen Sie uns kennen.

Wir bieten seit Frühjahr 2022 Wanderungen für Übergewichtige an.

Es geht nicht darum, möglichst schnell möglichst viele Kilometer zu erwandern, sondern den Spaß an der Bewegung zu finden oder wieder zu finden. Denn Wandern ist gesund, es stärkt Herz und Kreislauf, schont die Gelenke und in einer Gruppe mit Gleichgesinnten motiviert es noch mehr. Es wird im ruhigen, moderaten Tempo gelaufen. Trotzdem sollten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen keine Probleme mit etwas längeren Spaziergängen haben oder zumindest den Willen dazu mitbringen. Gewandert werden Strecken zwischen 5 - 7 Kilometern Länge. Die Wanderungen werden im 4-Wochen-Rhythmus stattfinden.

Infos zu den Terminen finden Sie in der Übersicht der kommenden Termine oder entnehmen Sie bitte aus der Presse oder unserer E-Mail Newsletter.

Bei Fragen bitte Kontakt aufnehmen mit der Wanderführerin Andrea Ibig

Telefon: 0176 / 10104164 oder ibig@kuechen.de