Chörli

Mitsingen im Chörli

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder."

Mir sin vom Schopfemer Schwarzwaldverein

Bunt sind schon die Wälder

So heisst es in einem alten Sprichwort und ja, singen macht Spaß, entspannt und macht gute Laune.
In der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten im Schwarzwaldchörli alte Schlager und Volkslieder zu singen und damit andere Menschen bei kleinen Auftritten zu erfreuen, ist doch ein tolles Ziel.

LEIDER müssen die Aktivitäten des CHÖRLI im Moment ruhen, nachdem unser verdienter Dirigent Klaus Strauss sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann.
Bisher ist es uns nicht gelungen einen neuen Chorleiter zufinden. Wir bemühen uns weiter das Chörli am Leben zu erhalten und hoffen vielleicht auch auf diesem Weg die Stelle neu besetzen zu können.
Sollten Sie jemanden kennen, der Interesse hat unser Chörli zu leiten, sagen Sie uns bescheid. Diese Aufgabe kann auch durchaus ein ambitionierter Sänger*In mit Erfahrung in einem Chor erfüllen. Melden Sie sich bei uns, dann können wir darüber reden.