placeholder image1 TEXT

Wegenetz

Das Wegenetz, betreut von der Ortsgruppe Schopfheim umfasst ca. 220 Kilometer. Diese grosse Aufgabe übernehmen unsere ehrenamtlich tätigen Wegepaten und Wegewarte.

Die Wanderer und Spaziergänger können sich unterwegs darauf verlassen, dass sie die Kennzeichungen der Wanderwege sicher an das Ziel bringen. Die Wege müssen deshalb mehrmals jährlich auf die Vollständigkeit und gute Lesbarkeit der Hinweisschilder überprüft werden. Äste und Zweige müssen zurückgeschnitten werden, Moos muss entfernt und beschädigte Schilder ausgetauscht werden. Leider nehmen die Beschädigungen in der letzten Zeit immer mehr zu.

Bitte helfen Sie uns, indem Sie beschädigte Schilder oder auch unklare Wegsituationen mitteilen. Unser Wegewart kümmert sich um Ihre Hinweise.

Wir danken Ihnen für diese Hilfe schon im voraus.

Unser Wegewart: Matthias Schwald Tel.:     07622 - 668156
                                                    e-Mail: matthiasschwald@yahoo.de