Home-Page

Der Internetauftritt unseres Vereins ist der zentrale Punkt der Kommunikation mit der Welt da draussen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen Ihnen auf der Homepage immer aktuelle Daten zur Verfügung zu stellen. Bitte helfen Sie mit, dass uns dies auch gelingt.

Bitte informieren Sie uns wenn Sie Verbesserungsvorschlläge haben und versorgen uns mit Ihren Bildern von den Wanderungen und Veranstaltungen.

Wenden Sie sich bitte gerne an unseren Web-Master für die Homepage:

Werner Müller - Mobil: 0173-2740254 oder per Mail: w.f.x.mueller@gmail.com

Selbstverständlich bleibt der Schaukasten im Pflughof erhalten und informiert im guten, alten Stil ebenfalls über unsere Aktivitäten.

Schaukasten im Pflughof

Facebook-Seite

Ja richtig, der Schwarzwaldverein Schopfheim ist ein Traditionsverein, das bedeutet aber nicht, dass wir nicht auf dem Stand der Zeit sind.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie sich bei Facebook anmelden und über einen eignen Account (Benutzerkonto) verfügen.
Geben Sie "Schwarzwaldverein Schopfheim" als Suchbegriff in Facebook ein, dann können Sie unsere Facebook-Seite aufrufen und mit "Gefällt mir" (rechts oben) kennzeichnen. Sie erhalten dann auf Facebook alle Veröffentlichungen des Vereins und können darauf reagieren.

Sie können auch den nachstehenden Link anklicken. Es kann sein, dass Sie sich dann auf Facebook mit Name und Kennwort anmelden müssen.

Facebook-Link zum Schwarzwaldverein Schopfheim

WhatsApp-Gruppe (nur für Vereinsmitglieder)

WhatsApp ist die schnellste Möglichkeit um Mitglieder über aktuelle Veränderungen im Verein oder im Wanderprogramm zu informieren.

Alle Mitglieder, die über ein Smartphone (Handy) oder ein Tablet bzw. einen Laptop verfügen, können sich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen lassen. Zuständig dafür ist unsere Schriftführerin Daniela Klatt.

Das Arbeiten mit WhatApp ist sehr einfach, sollte aber bitte nicht der privaten Kommunikation der Mitglieder untereinander dienen. Ansonsten wird es sehr schnell unübersichtlich und die wichtigen Dinge sind schlechter zu finden.

Suchen Sie auf Instagram einfach nach "Schwarzwaldverein Schopfheim". Auch auf diesem Kanal halten wir Sie über unsere Wanderungen und sonstigen Veranstaltungen auf dem Laufenden.