Familiengruppe

Familienwanderungen finden verteilt über das ganze Jahr statt.

Die Anforderungen sind speziell für Familien oder Elternteile mit Kindern zugeschnitten. Diese Wanderungen sind meist kinderwagengeeignet und für kürzere Beine geeignet.
Die Familienwanderungen sind mit einem eigenen Logo ausgezeichnet.
Sollten Sie unsicher sein, ob der Ausflug für Ihr Kind geeignet ist, fragen Sie gerne vorab den Wanderführer.

Natürlich stehen bei diesen Wanderungen die Interessen der Kinder im Vordergrund. Spiel und Spaß in der Natur und der rücksichtsvolle Umgang mit der Umwelt spielen hierbei eine wesentliche Rolle.

Meist gibt es unterwegs eine Grillmöglichkeit. Grillen ist für Kinder immer ein Hit. Wenn nicht, verpflegen wir uns aus dem Rucksack mit einem zünftigen Vesper.

Selbstverständlich sind Gäste und generell auch Interessierte ohne Kinder immer recht herzlich willkommen.