Seniorenspaziergänge

Die Seniorenspaziergänge in und um Schopfheim und um Schopfheim herum....

Keiner von Uns wird jünger und manchmal wird es mit der Zeit beschwerlicher oder unmöglich, längere und anstrengendere Wege zu gehen. Um trotzdem aktiv zu bleiben und seine sozialen Kontakte weiter pflegen zu können, bietet der Schwarzwaldverein Schopfheim Seniorenspaziergänge an.

Die Spaziergänge sind in der Länge und im Gehtempo entsprechend angepasst und haben in der Regel eine Länge von 2 - max. 5 Kilometer. Sie enthalten keine oder nur unwesentliche Steigungen. 
Die Spaziergänge werden in einem Café oder einer Gaststätte in gemütlicher Runde abgeschlossen.

Selbstverständlich sind, wie bei allen anderen Aktivitäten in unserem Verein, Gäste herzlich willkommen. Sie dürfen aber auch gerne Mitglied in unserem Verein werden.

Die Durchführung der Seniorenspaziergänge liegt in den Händen von unserem langjährigen Wanderführer:


Friedhelm Zitlau: 07622-1088 / 0176-20067258 / Zitlau@web.de