Auf mittelalterlichen Spuren

Am Sonntag, den 4.9.2022 begaben wir uns (17 Wanderer*/innen) auf den sehr abwechslungsreichen Rundwanderweg um den Ort Heimbach. Der erste Abschnitt führte uns entlang des Gallusweges, mit einigen Tafeln über die Geschichte des Ortes Heimbach in Verbindung mit dem Sandstein. Zu Beginn hatten wir den ersten steilen Anstieg, oben angekommen konnten wir die herrliche Aussicht genießen. Durch Heimbach am Schloss vorbei zu dem Heimbacher Steinbüchen, aus ihm stammte der Sandstein für das Freiburger Münster. Später wechselte unser Weg  auf schmalen Pfaden (den Vierburgenweg) zu unserer Vesperpause auf der Ruine Landeck mit herrlichen Rundblick zu den Schwarzwaldbergen Rheinebene und Vogesen. Die Einkehr im Schloss Café Heimbach rundete diesen wunderschönen Wandertag ab.

Traute Zahn