Baiersbronner Sankensteig

Mit 22 Teilnehmer ging es über Offenburg - Raststatt durch das herrliche Murgtal mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern nach Baiersbronn. Auf dem Genießerpfad wanderten wir mit Sieglinde und Michael entlang des Sankenbachs zum romantischen Sankenbachsee.

Nach der ausgiebigen Vesper am Seeufer führte uns der Weg über einen naturbelassenen Pfad zum Sankenbachwasserfall mit 40 m hohem, zweistufigen Wasserfall. Die Langwanderer setzten die Wanderung nach dem Erreichen der Wasserfallhütte weiter zum Elbbachseeblick fort und dann zurück zur Glasmännlehütte. Dort traf man sich mit den Kurzwanderern und dem einzigartigen Panoramablick auf Baiersbronn. Nach der gemeinsamen Stärkung ging es zum Ausgangspunkt Bahnhof und durch das Murgtal mit den frohgelaunten Teilnehmer Richtung Heimat.

Sieglinde und Michael