Emmersbacher Rundweg

17 Wanderinnen und Wanderer trafen sich in Prinzbach zur Wanderung Emmersbacher Rundweg.

Beim Start unserer Wanderung ging es in Prinzbach gleich ein Stück bergauf über den Kirchberg, dann über den Höhenrücken Richtung Biberach. Auf Lichtungen hatten wir schöne Ausblicke nach Biberach und Prinzbach. Am Karl-Knauer-Pavillon wurde dann eine Trinkpause eingelegt und die Aussicht über das Kinzigtal genossen. Danach ging es bergab und unten überquerten wir die Fußgängerbrücke über die Kinzig und erreichten Biberach. Unser Weg führte uns durch Biberach über den Dorfplatz und über die sehr schöne Blumengeschmückte Kinzigbrücke zur Ziegelhütte. Beim Konradsbrunnen angekommen stieg der Weg wieder an bis zur Konradskapelle. Dort legten wir eine Vesperpause ein, bei der wir mit Süßigkeiten von Klara und einem Schnaps von Andrea verwöhnt wurden, bevor wir die letzte Steigung in Angriff nahmen. Da die Bäume auf Grund der anhaltenden Trockenheit schon ihr Laub abwarfen fühlte und hörte es sich Streckenweise an wie bei einer Herbstwanderung. Nun kamen wir an den Punkt, wo es wie angekündigt, nochmals sehr knackig nach oben geht. Jeder passte sein Gehtempo an seine Kondition an. Oben angekommen mussten wir erst mal Verschnaufen und die verschwitze Stirn trocknen. Dann haben wir das letzte Stück der Wanderung in Angriff genommen und sind zur Burg Geroldseck gegangen, wo auch noch der Turm bestiegen wurde. Bei der Vesperstube Beck haben wir dann noch eine Kaffepause eingelegt und sind dann danach zum Startpunkt zurückgewandert. Es wurde dann noch kurzfristig einen Abschluss beschlossen den wir im Gasthaus Linde in Wallburg, mit Hähnchen und Bierchen und ausgelassener Stimmung, abhielten.