Kirnbacher-Bollenhut-Talwegle

Am gleichen Tag fand eine Kurzwanderung in Kirnbach statt.

Auf dem Karl-Wöhrle-Weg ( Kirnbacher-Bollenhut-Talwegle) welcher 2016 mit einer Gruppe aktiver Bürger und Vereinen angelegt wurde, ging es mit Sieglinde und 14 Wanderer üben den Bollenhut-Winterberg-Weg mitten durch die Wälder und entlang der Berghänge, mit herrlichen Ausblicken auf das Kirnbachtal. Das mitgebrachte Vesper nahmen wir auf mächtigen Tannenstämmen ein und Roland trug noch ein Gedicht über den Dr. Wald vor.

Auf dem Talwegle, vorbei an wunderschön hergerichteten Häusern und Gärten, ging es an dem Bach und den vielen geschnitzten Skulpturen und Schautafeln entlang über den Bollenhut (mit roten Bollen für Ledige und schwarze Bollen für Verheiratete) weiter an den Parkplatz. Mit den Autos fuhren wir zurück an das "Alte Rathaus Kirnbach" wo wir mit vielen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee fürstlich versorgt wurden.

Es war eine schöne Muttertags-Wanderung bei idealem Wanderwetter.

Sieglinde Küntzler