Langwanderung II Große Runde im Kinzigtal

Mit bewölktem Wetter starteten 5 Wanderer um 08.30 Uhr zur großen Runde durch das Kinzigtal. Zunächst auf dem Querwerg ansteigend und dann auf dem Felsenweg hinauf zum Windeckfelsen (600 Meter). Bereits hier schöne Ausblicke ins Tal. Danach über die Immelsbacher Höhe auf einem Kammpfad weiter. Danach erreichen wir den Feierabendfelsen sowie den Oberen Schloßfelsen (820 Meter) wo wir eine Brotzeitpause eingelegt haben. Auch hier wieder imposante Blicke ins Tal. Mittlerweile wird das Wetter besser, die Sonne lässt sich immer öfter blicken. Danach geht es abwärts, an einem großen Sägewerk überqueren wir auf einer Holzbrücke die B33 um dann auf der anderen Talseite hinauf zum Bahnhof in Triberg zu gelangen. Nun folgt der letzte größere Anstieg bis zum Punkt "Am Kroneck" auf 946 Meter, der höchste Punkt der Wanderung. Wir erblicken Schonach mit der imposanten Skisprungschanze. Nun folgt ein ebener Weg ehe wir steil nach Niederwasser absteigen um dann die letzen Kilometer auf dem Talweg zurück zu gelangen. Um 17.00 Uhr erreichen wir nach 35 Kilometern und 1420 Höhenmetern wieder den Startpunkt.