Langwanderung I Felsenweg Höllental

Bei perfektem Wanderwetter starteten  um 8.45 Uhr 6 Wanderer in Himmelreich beim Bahnhof. Der Weg ging sofort steil bergan über die Höfener Hütte zum Hinterwaldkopf (1198 Meter). Dort hatten wir eine spektakuläre Rundumsicht unter anderem auch auf  die letzten Schneereste auf der Nordseite des Feldbergs. Nach einer kurzen Rast ging es gemütlich bergab über Alpersbach nach Hinterzarten. Von dort ging es nach dem Unterqueren der Bundesstrasse weiter bergan zum Piketfelsen, der einen eindrucksvollen Tiefblick ins Höllental bietet. Weiter über Nessellachen zum Frauensteigfelsen wo wir die letzen schönen Ausblicke ins Dreisamtal genießen konnten, ehe wir steil nach Buchenbach abstiegen um im Restaurant Adler die Eindrücke der schönen Rundwanderung auszutauschen. Die letzten 1,6 Kilometer wanderten wir dann  flach zum Ausgangsort beim Bahnhof in Himmelreich zurück. Nach insgesamt 33 Kilometern und ca. 1300 Höhenmeter endete dort die Tour.