Traditionelle Linsenwanderung

Auch schon fast traditionell, die Linsenwanderung unseres Ortsvereins.

Am vergangenen Sonntag fand in Ringsheim wieder einmal unserer Linsenwanderung statt. Dazu trafen sich die Wanderer bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen beim Bürgerhaus. Alle brachten eine Dose Linsen mit, einige haben noch extra einen Kuchen gebacken und mitgebracht. Das Küchenteam Beate, Tina und Linus hatten alle Hände voll zu tun um alles vorzubereiten. Es wurde geschnippelt, gerührt und abgeschmeckt, bis der Vorkoster zufrieden war. Nachdem wir wie üblich über den Reim Linse und Ringse philosophiert  haben, sowie über die Geschichte der Linse einige Informationen ausgetauscht haben, machte sich die Wanderschar auf den Weg. Auf bekannten und unbekannten Wegen ging es hinauf zum Heubergturm. Hier boten sich uns schöne Aussichten bis zum Straßburger Münster, in die Vogesen und den Schwarzwald. Bei der Kahlenbergkapelle wurden wir von Birgitta und Norbert mit einem Nusslikör verwöhnt, bevor wir auf dem neu angelegten Eselweg, vorbei am zukünftigen Standort der Lindemannhütte wieder  zurück nach Ringsheim gingen. Hier im schön dekorierten Hof  von Beate und Linus Rauer liesen wir uns die gute Linsensuppe mit einer Bauernwurst schmecken. Auch für verschiedene Getränke war gesorgt so dass keiner durstig blieb. Nochmals einen herzlichen Dank an Beate und Linus, die das alles für uns vorbereitet haben.

Bernhard Oswald