Zur Rhododendrenblüte beim Geroldsauer Wasserfall

Bei bestem Wanderwetter trafen wir uns, wie zu "alten Zeiten", an den drei bekannten Bushalten um gemeinsam im Bus nach Geroldsau zu fahren. Es fanden sich 41 Wanderer*innen ein. Beim Wanderparkplatz Zimmerplatz fing die Wanderung an. Hier trennte sich die Gruppe sogleich in 27 Langwanderer*innen und 14 Kurzwanderer*innen. Die Strecke führte beide Gruppen in Teilstücken über den schönen Baden-Badener Panoramaweg und ansonsten auf schönen Waldwegen und Pfaden, wobei es immer wieder tolle Ausblicke zu genießen gab. Bei der Geroldsauer Mühle machten wir unsere Rast auf einem Spielplatz, aber zuerst konnte man das große Gebäude, das einen Naturparkmarkt mit regionalen Produkten, ein Gasthaus und Hotel beherbergt, besichtigen. Hier kann man auch am Sonntag einkaufen, wer also noch etwas zum Vesper brauchte konnte sich hier eindecken. Nach der Rast führte der Weg vorbei am Waldrand und Wiesen oder durch den schönen Wald zu unserem eigentlichen Ziel, dem Geroldsauer Wasserfall, dieser ist bekannt für seine üppig blühenden Rhododendron. Leider hatten wir kein Glück und die Blüte war noch nicht im vollen Gange. Über den wildromantischen Pfad entlang des Baches und Wasserfalls wanderten wir bis zum Ende wo der Gasthof Bütthof liegt. Hier war unsere Einkehr, hier konnten wir uns stärkten um dann den letzten Kilometer bis zum Bus zu gehen.