Zu den Küchenschellen an den Tuniberg

Bei überraschend schönsten Wanderwetter trafen wir uns zur Wanderung an den Tuniberg. Von Bahnhof Gottenheim startete die Tour auf dem Rebhisleweg vorbei an blühenden Sträuchern mit schönem Panoramablick auf den Schwarzwald, Breisgau, Kaiserstuhl und Vogesen. Bald wurde der Hang mit den wunderbar blühenden Küchenschellen erreicht. Es wurde eifrig fotografiert, bevor es durch die Weinreben kreuz und quer weiterging über den Panoramapfad Waltershofen. Der Blick richtete sich jetzt Richtung Kaiserstuhl. Über einen  Teil des Burgunderpfades ging es zurück zu unserem Startpunkt. Zum Abschluss dieses windigen und trockenen Wandertages (besser wie vorher gesagt) gehörte eine Einkehr als Abschluss. Alle Wanderer waren glücklich trockenen Fußes die Wanderung genossen  zu haben.