Aussichtstour über den Langenhard

Am 15.10.2023 starteten wir mit 23 Personen unsere Wanderung,12 Langwanderer und 11 Kurzwanderer. Nachdem es in der Nacht noch geregnet hatte, konnten wir bei trockenem Wetter in Seelbach am Schlossweg starten. Bei den Langwanderern war die Konradskappelle ihr erstes Ziel. Von dort ging es dann über die Lauenberghütte, am Freizeithof vorbei zum Langenhard. Dort hatte man einen herrlichen Ausblick in die Rheinebene und in die Vogesen.

Die Kurzwanderer gingen mit Sieglinde über den Kreuzweg auf zum Langenhard. Während der Vesperpause trafen sich beide Gruppen zusammen und gingen danach über den Hasenberg ins Litschental. An der Geroldsecker Waffenschmiede vorbei, über den Naturlehrpfad, zum Teil über Holzbohlen, wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Im Schwarzwälderhof in Seelbach traf man sich zum Abschluss einer schönen Wanderung.