Schneeschuhwanderung Stollenbacher Hütte 12.02.2023

Pünktlich 8:00 Uhr trafen sich 13 Wanderer*innen auf dem P+R Parkplatz Riegel zur Weiterfahrt nach Oberried zum Parkplatz Stollenbacherhof.

Nach dem anschnallen der Schneeschuhe und Begrüßung der Teilnehmer folgten wir dem Schneeschuh-Trail am Waldrand der Skipiste hoch bis zum „Toter Mann“. Bei traumhaftem sonnigem Kaiserwetter konnten wir die herrliche Aussicht in die Vogesen genießen. Weiter durch den Wald und über Wanderwegen in Richtung Hüttenwasen. Danach ging es am Waldrand hoch in Richtung Immisberg. Hier war es uns zu windig und wir liefen nicht direkt zur Wetterwarte Feldberg, sondern machten einen Schlenker über die St.Wilhelm Weide zur St.Wilhelmer Hütte, wo wir unsere Mittagspause bei traumhaften Alpenpanorama einlegten. Wohlgestärkt ging es auf den Gipfel des Feldbergs. Überglücklich den Gipfel erreicht zu haben, genossen wir das tolle Alpenpanorama. Schließlich mussten wir uns dann doch auf den Abstieg begeben. An der Stollenbacher Hütte angekommen, war es für alle ein wunderschöner, aussichtsreicher und gelungener Tag.

Text: Traute Zahn

Fotos: Detlef Zahn