Stadtputzede in Ettenheim

Wieder waren wir dabei. Der Himmel voller Wolken und wir waren heiß auf den Müll. Bei den Espen trafen 11 Helfer ein. Zur Freude der beiden Vorsitzenden, befanden sich hauptsächlich Neumitglieder in der Gruppe. Der Weg wurde besprochen und die Helfer haben sich in 4 Gruppen aufgeteilt. Galt es doch den gesamten Berg von der Kahlenberg Gasse bis zum Mühlbach Richtung Ettenheimweiler, von den Hinterlassenschaften in der Natur zu befreien. Rund um die Stadt und der Autostraße war sehr viel Müll. Was immer noch erstaunlich ist, hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass man die Kippen nicht in der Natur entsorgen darf, sogar Straffandrohungen helfen da nicht. Beim Sportplatz in Ettenheimweiler wurde den Helfern Kaffee und Brezeln gereicht. So gestärkt konnten sich alle Helfer auf den Rückweg begeben und mit neuem Schwung den letzten Weg reinigen.

Allen Teilnehmer*innen waren zufrieden in der Gemeinschaft des Schwarzwaldvereines, die Natur von unserem Unrat zu befreien. Den Helfern ein herzliches Dankeschön.

Die Vorstandschaft Vera Stauffer, Christian Wacker.