XXL-Wanderung am 18.03.2023

Seit fast einem Jahr unternehme ich Wanderungen mit Übergewichtigen in den verschiedensten Gewichtsklassen. Nun da die Wanderungen so gut ankommen möchte ich hier und jetzt einmal von einer berichten.

Am Samstag den 18. März war ich wieder mit meiner Gruppe der XXL-Wanderer unterwegs. 17 Wanderinnen und Wanderer begleiteten mich auf dieser Wanderung, darunter drei junge sehr freundliche und nette Erwachsene (zwei Jungs und 1 Mädchen) was mich besonders freute. Die Jungs hatten ihre ferngesteuerten Rover mit dabei die sie über Stock und Stein souverän steuerten und uns somit ein abwechslungsreiches Schauspiel auf dem ganzen Weg boten. Das hat richtig Spaß gemacht den beiden dabei zu zusehen. Bei tollem Wanderwetter machten wir uns auf den 5,5 km langen Weg. Die Wanderung begann beim Parkplatz am Naturbad Sulz und ging zunächst am Waldrand entlang zur neu gebauten Blockhütte, ehemals "Bangertshisli", dann sind wir links abgebogen in den Ritteneweg vorbei am Rittenebrunnen und etwas weiter hatten wir einen schönen Aussichtspunkt erreicht. Dort hatten wir einen tollen Blick ins Sulzbachtal und auf den Ort Sulz. Hier haben wir natürlich erst mal den Ausblick genossen. Nach einer weiteren Wegstrecke ging es einen schmalen Pfad hinauf in den Wald. Dies war unser steilster Anstieg, der allerdings nicht lang war. Dann gingen wir auf guten Forstwegen vorbei am Grillplatz "Im Schwobtal" und an der Sulzer Kapelle wieder zurück zum Parkplatz.

Text: Andrea Ibig

Bilder: A. Ochsner