In den Monaten April, Mai und Juni mit der XXL-Wandergruppe unterwegs

Die letzten 3 Monate war ich wieder mit meiner XXL-Gruppe unterwegs.

Am 22.April. erwanderten wir den schönen Elzpfad bei Wittenweier. Los ging es beim Parkplatz Sportplatz. Von dort führte uns der Weg links vom Elzpfad über den alten Damm bis Wittenweier. In Wittenweier wollten wir eigentlich noch den Osterbrunnen bewundern, war aber leider schon ab dekoriert. Trotzdem haben wir bei der Halle, wo ein Unterstand und ein schöner Teich ist, eine kleine Rast eingelegt. Danach ging es nun über den schönen Elzpfad zurück. Auf dem Parkplatz dann die große Überraschung die die Gruppe für mich Organisiert hatte. Zum einjährigen Bestehen der Gruppe bekam ich einen kleinen Gugelhupf überreicht mit einem essbaren Bild der ersten Stunde. WIE TOLL!! Ich habe mich über diese Anerkennung riesig gefreut!

Die nächste Wanderung fand am 20.Mai statt. An diesem Tag sind wir bei Kippenheim gewandert. Wie immer bei schönem Wetter. Wir sind gestartet am Sportplatz in Kippenheim. Von dort marschierten wir direkt am Wiesenrand einen schmalen Pfad hoch in die Reben. Weiter ging es durch die schöne Natur, vorbei an Reben, Feldern und Gärten wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Am 16. Juni war dann die dritte Wanderung. Wegen den heißen Temperaturen von 30°C bewegten wir uns diese mal durch den kühlen, schattigen Wald. Wir sind am Parkplatz Schönheidenbrunnen gestartet und zunächst über den schönen Hutpfad bis zum Sperrstock gegangen. Von dort über den Hirschrainweg bis zur Mosestafel und über den Ruhbühlweg bis zum Hundshaldenweg. Ab hier ging es stetig aber trotzdem gut zu bewältigend bergauf bis zur Grafenhausener Hütte. An der Hütte legten wir eine Verschnaufpause ein um dann wieder über den Hutpfad zu den Autos zurück zu gehen.

Autor und Fotos: Andrea Ibig

placeholder image12 text