Auftaktwanderung der neuen Seniorengruppe

Startpunkt der ersten Seniorenwanderung mit Lucia Sterr, war bei der WG in Münchweier. Dort gab es auch gleich eine Überraschung, wir konnten den Weihnachtsgarten, im Hausgarten der Familie Ibig, besichtigen. Dort bestand die Möglichkeit einen Jahreskalender 2022 mit den schönsten Bildern des vergangenen Wanderjahres zu bestellen. Danach ging es weiter über den Hark mit seiner Schutzhütte. Hier erfuhren wir einiges über die Geschichte des Platzes und der Hütte. Wir genossen die Fernsicht über das Heckenland, den Kaiserstuhl, den Kahlenberg, den Heuberg und die Vogesen. Von Wallburg aus gelangten wir über verschlungene Pfade zum Naturerlebnisweg. Danach gings hoch zur Friedenskapelle, wo uns unser Wanderfreund Michael Geiger, so manch interessante Geschichte über diesen schönen Ort berichten konnte. Beim Brudergarten angelangt, ging es nochmal kurz den Berg hoch zum Französischen Eck, anschließend zum Deutschen Eck und von da aus wieder hinab Richtung Münchweier. Auf diesem Weg gelangten wir zu dem Größten „Buddha“ vom Münstertal. So manch ein Teilnehmer konnte etwas zu dem Lebensweg des Religion Stifters erzählen. Nach ca. 2,5 Stunden erreichten wir unseren Startpunkt wieder.

Wir danken unserer Wanderführerin Lucia Sterr für ihre tolle Idee an diesem Tag und freuen uns heute schon auf die nächste Wanderung mit ihr.

Text: Rosi + Christian Wacker

Bilder:  Heinrich Dixa, Rosemarie Karle, Lucia Sterr