Langwanderung durch das hintere Schuttertal

Mit 7 Teilnehmern starteten wir bei zunächst freundlichem Wetter um 08.30 Uhr beim Gasthaus Eiche im Schuttertal zur Langwanderung durch das hintere Schuttertal. Nach den ersten Eingehkilometern wurden mit dem Aufstieg durch die Wolfersbacher Wand zum Grassert die ersten Höhenmeter bewältigt. Weiter ging es nun auf dem Höhenrücken über Schwiebögle zum Streitberg. Inzwischen hat sich das Wetter verschlechtert, vereinzelt wurden Schirme aufgespannt. Über das Pflingsteck gelangen wir zügig auf den Hünersedel wo pünktlich um 12.30 Uhr eine wohlverdiente Vesperpause gemacht wurde. Aufgrund der Wetterverhältnissen haben wir uns den Aufstieg auf den Turm gespart. Weiter ging es über Höhenhäuser zur Lahrer Hütte wo wir eine weitere Rast eingelegt haben. Weiter ging es auf dem Kandel-Höhenweg bis zum Kreuzplatz, ehe wir über Grangert in den Kambach gelangten und um 17 Uhr nach insgesamt 35 Kilometern und 850 Höhenmetern den Ausgangspunkt wieder erreichten. Das Abchlussessen fand im Gasthaus Schutterblick im statt.