Cego

Liebe Cego-Spielerinnen und Spieler im Schwarzwaldverein,
liebe Interessierte am Cego,

wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, das Cego-Spiel in unserem Verein wiederzubeleben.

Es ist erfreulich, dass die Spielgruppe aus der Zeit vor der Pandemie wieder zusammengefunden hat und nach unserem Pressebericht, neue Spieler dazugekommen sind.
Die Spielgruppe umfasst nun ca. 25 Personen. Es ist deshalb erforderlich einen zweiten Spielabend einzuführen, damit alle Cego-Fan´s auch Platz an einem unserer 4 Spieltische finden.

Spielabende:  Montag und Freitag
                       gespielt wird jeweils ab 18 Uhr

Die Spielabende werden künftig in den Kalender auf unserer Homepage aufgenommen. Abweichungen von den Spieltagen können so von allen Mitgliedern eingesehen werden.
Hier sind dann besondere Feiertage oder Ferientage an denen nicht gespielt werden kann eingetragen. Deshalb auch die Bitte an unsere aktiven Spieler, Interessenten und Gastspieler vor den Spieltagen immer einen Blick in den Kalender zu werfen.

Anmeldung für neue Spieler bitte an:
Werner Müller - Tel.: 0173-2740254 o. w.f.x.mueller@gmail.com

Wir freuen uns ganz besonders über die Unterstützung von unserem Ehrenmitglied Prof. Gerold Blümle, der mit seiner Expertise unser Spiel unterstützt und unsere Anfängerkurse moderiert.

CEGO

Cego ist ein Kartenspiel aus der Tarock-Familie, das hauptsächlich in Baden, im Schwarzwald und am Bodensee gespielt wird. Sie interessieren sich für dieses spannende Kartenspiel, dann nutzen Sie ab sofort die unten stehenden Links um mehr Informationen zu Cego zu erhalten.
Cego spielen geht auch online, mit Hilfe der Fachhochschule Furtwangen. Im Moment wird dort an der Version 2.0 gearbeitet. Aber Spielen in der Gruppe zusammen mit Freunden, kann die Computerversion natürlich nicht ersetzen.

KLICKEN SIE AUF DEN LINK:

Video der FH Furtwangen

Cego Online spielen

Cego Spielanleitung (Video)

Cego (Facebookseite von Achim Laber)

Cego - das badische Nationalspiel (von Gerold Blümle)

Cego - Spielregeln (von G. Blümle und G. Baumann)

Unser Räumli - 4 Spieltische a 4 Personen