Bärlauch-Erlebniswanderung

Nach dem teilweise strömenden Regen am Vortag, war der schmale Pfad durch den "Bärlauchwald" aufgeweicht und rutschig. Aber mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Hilfestellung haben alle Teilnehmer die schwierigen Wegabschnitte gut gemeistert.
Und Teilnehmer waren es sehr viele, kamen doch 30 gut gelaunte und motivierte Wanderer mit auf die Tour.
Unterwegs wartete dann eine kleine Überraschung in Form eines Picknicks oberhalb von Maulburg, mit herrlichem Blick im Sonnenschein über das Wiesental auf die Wandertruppe.
Bei einem Glas erfrischen kühlem Auggener Chardonnay servierten die Wanderführer frisches Baguette mit Bärlauchbutter und Bärlauchpesto.
Nach dieser überraschenden Stärkung war dann der Weg zum gemütlichen Abschluss in Leni´s Cafe nicht mehr schwer. Bei Cafe und Kuchen oder einem leckeren Mittagstisch gab dann auch viel zu lachen und die Eindrücke des Tages mussten zuerst verarbeitet werden.
Resümee der Teilnehmer und der Wanderführer: "Ein rundum gelungener Tag!"