Das Schöne ist so nah... (J. P. Hebel)

Die schönen Zeilen des Dichters Johann Peter Hebel begleiteten uns auf unserer Wanderung auf Schritt und Tritt. Und er hat absolut recht mit seinem Gedicht. Uns zeigte sich die so nahe Heimat in herrlichem Sonnenschein und wenn man die Bienen und Blüten unterwegs sah, kamen schon fast Frühlingsgefühle auf. Es ging rund um Hausen herum, entlang der Wiese und oberhalb Hausens mit schönen Ausblick auf das Tal zurück.
Am Tennisplatz gab es in der Pizzeria eine gemütliche Einkehr, bei der nicht nur sehr gut gegessen werden konnte, es wurde auch viel gelacht.
Zurück ging es dann auf dem Hebel-Wanderweg nach Schopfheim, wo sich die Gruppe dann so langsam auflöste. Nach 12 Kilometern ein gelungener und schöner Wandertag.