Eremitage in Arlesheim

Am sonnigen Sonntag begaben sich zahlreiche Naturbegeisterte auf eine wunderbare Wanderung durch die idyllische Eremitage in Arlesheim. Die Eremitage, ein historisches Waldgebiet nahe der Stadt Basel, ist bekannt für ihre beeindruckende Schönheit und ihre reiche Geschichte.
Gleich zu Beginn gab es eine wunderschöne Aussicht auf den Arlesheimer Dom und das Goetheaneum in Dornach. Nach der Pause an einem plätschernden Bach machten wir uns auf den Rückweg und machten Halt an einigen der markanten Sehenswürdigkeiten der Eremitage. Unterwegs gab es noch ein paar interessante Informationen über die Geschichte und Bedeutung dieser Orte. Die Wanderung führte dann zurück nach Arlesheim, um dort den Dom zu besichtigen. Alle Teilnehmer waren erfüllt von der Schönheit der Natur und der gemeinsamen Erfahrung. Es war ein Tag, der uns mit neuen Eindrücken und Erinnerungen beschenkte. Es war eine wunderbare Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und inmitten der Natur neue Energie zu tanken. Wir freuen uns bereits auf weitere solche Abenteuer in der Zukunft.

placeholder image16 text