Laufenburger Acht - 12.07.2023

Genusswanderung Laufenburger Acht – 12.07.2023

Nach den Gewitterkapriolen der vorhergehenden Nacht empfing die 26 Teilnehmer an der Wanderung ein tolles Panorama von Laufenburg zur Begrüßung. Über 224 Treppen ging es hinunter zum Beginn der Laufenburger Acht, einem Rundwanderweg mit zweimaliger Überquerung der Schweizer Grenze. Nach den unteren Bogen ging es entlang des Rheinuferweges zur Gaststätte Alte Post, wo ein wunderschöner Biergarten die Teilnehmer empfing und mit griechischer Küche überraschte. Passend zur Temperatur. Nach der Stärkung und einem Ouzo als Starthilfe ging es auf den zweiten Teil der interessanten Wanderung. Den Abschluss vor der Heimreise machte die Gruppe dann in zwei Eisdielen mit herrlichen Eisbechern und Cappuccino.

Die Laufenburger Acht ist ein Erlebnishighlight für alle Generationen. Ausgeklügelte Attraktionen laden zum Mitmachen, Ausprobieren und spielerischen Lernen ein. Neben spannenden Fakten über die Stadt und ihre faszinierende Vergangenheit informiert der interaktive Erlebnispfad auch über die fesselnde Geologie, Natur und Tierwelt Laufenburgs.

Begrüßungspanorama an der Bushaltestelle Berg
Prüfung für die Hängebrücke in Todtnauberg