Nistkästen bauen

Unter Anleitung von Naturschutzwart Thilo Kuschel Lauber wurden deshalb am 21.01.2023 neue Nistkästen gebaut.  Viele alte Nistkästen auf dem Dinkelberg im Wäldchen oberhalb von Wiechs, sind nicht mehr bewohnbar und müssen dringend ersetzt werden.
Für die Spende des Holzes zum Bau der Nistkästen dürfen wir uns bei der Firma Eichin bedanken.
Beginn der Aktion "Nistkästen bauen" war eine kleine Wanderung von Schopfheim nach Eichen in die Werkstatt unseres Mitglieds Willi Schrank. Elf Kinder mit Unterstützung durch Mamas, Papas, Opas und Omas, aber zum Teil auch schon sehr selbstständig, waren fleißig unter Anleitung von Förster a.D. Helmut Bäcker am Werkeln und Bauen. So entstanden im Laufe des Nachmittags fünfzehn neue, kostenlose Wohnungen für die nächste Brutsaison und viele Vogelfamilien werden sich darüber freuen.
Herzlichen Dank an die vielen, fleißigen Hände.
Diese werden dann auch nochmals gebraucht, wenn es am 12. Februar darum geht, die Nistkästen im Wald aufzuhängen. Wir sind schon gespannt welche kleinen Abenteuer und Überraschungen auf uns warten, wenn wir die alten Kästen abhängen und öffnen.