Radwandertour nach Ötlingen

Die Radwandergruppe unseres Ortsvereins erlebt gerade eine fantastische Entwicklung! Neun Teilnehmer, so viele wie noch nie zuvor, haben sich auf den malerischen Radweg entlang der Wiese begeben, um zunächst die historische Kirche in Tumringen zu besuchen. Diese Kirche hat ihre Wurzeln sogar bis ins Jahr 860 zurück.

Anschließend führte uns unsere Route über die Passhöhe Lucke nach Ötlingen. Dort erwartete die Radwandergruppe die herrliche Aussichtsterrasse des Gasthofes Ochsen. Bei erfrischenden Getränken, köstlichen Speisen und einem fantastischen Blick hinunter nach Haltigen und die Basler Bucht genossen wir alle den Moment in vollen Zügen.

Gestärkt machte sich die Gruppe daraufhin bereit für den anspruchsvollsten Teil der Tour: den Aufstieg zur Ottilien-Kirche in Obertüllingen. Nach einer kurzen Pause an der Kirche ließen wir uns bergab rollen und steuerten mit gemütlicher Geschwindigkeit die Eisdiele in Steinen an. Nach dem Genuss von leckeren Eisbechern und Cappuccinos war der Rest des Heimwegs ein Kinderspiel.

Wir sind begeistert davon, weitere Radwanderer mit unseren einzigartigen Touren zu inspirieren. Der Schwarzwaldverein Schopfheim bietet weit mehr als nur Wandermöglichkeiten.