Rehberger Weg

Der Rehberger Weg führt von der Fondation Beyeler über 24 Stationen zum Vitra Campus in Weil am Rhein. Er ist nicht nur ein Kunstprojekt, sondern auch ein Wanderweg und ein Ort für Begegnungen und Austausch. Er ermöglicht es den Besuchern, Kunst und Natur auf einzigartige Weise zu erleben und bietet eine Verbindung zwischen Kunst, Architektur, Landschaft und Gemeinschaft.
Zwei Länder, zwei Gemeinden und zwei weltbekannte Kunstinstitutionen prägen den Gedanken des Weges.

Das Wetter blieb bis auf ein paar kleine Regentropfen weitgehend trocken und so konnten alle Teilnehmer viel Höhepunkte auf dem Weg genießen. Wilde Tulpen am Wegesrand auf dem Tüllinger Berg und der Besuch eines Turmfalken bei unserer kleinen Vesperpause bleiben sicher gern in der Erinnerung an diese schöne Wanderung.

Eine Einkehr im Cafe des VitraMuseums und die ein oder andere kleine Tour durch die offenen Ausstellungen im Museum habe zusätzlich viele schöne Eindrücke geprägt.
Nach einem kurzen Spazierweg durch den Oudolf Garten auf dem Campus ging es zum Bahnhof in Weil, wo zeitgleich unsere S-Bahn zur Abholung einfuhr.

Moderne Kuckucksuhr
Wilde Tulpen am Tüllinger