Vollmondwanderung auf die Hohe Möhr

Absagen, oder nicht absagen? Das war die große Frage.
Es war aber dann doch die richtige Entscheidung den Weg auf die Hohe Möhr einzuschlagen. Eine entspannte Wanderung mit einer schönen Geschichte zu beginn und der Sage vom Weißen Stein sorgten für kurzweil auf dem Weg. Kaum war der Zick-Zack-Weg bezwungen und wir standen am geliebten Möhrenturm, fing es aber auch an zu schütten und für die nächsten 1 1/4 Stunden war Sturm und Weltuntergangsstimmung auf dem Berg angesagt.
Schön, dass der Turm auf der Hohen Möhr eine gemütliche Turmstube hat, in der wir es uns gut gehen ließen. Getränke waren vor Ort und schließlich gelang es auch noch die ein oder andere Wurst zu grillen.
Frohgelaunt wagten wir uns dann wieder auf den Weg bergab mit einem herrlichen Panoramablick hinunter auf Hausen und auf Schopfheim.
Nur eines haben wir an diesem herrlichen Abend nicht gesehen: den noch fast vollen Mond.